FREIBAD BEHEIZT MIT AUSTROFLEX FERNWÄRMELÖSUNG

WASSERERWÄRMUNG – WÄRMETRANSPORT

Baden in angenehm temperiertem Wasser und das bis in den Herbst hinein. Mit einer effizienten Wassererwärmung lässt sich das kostengünstig realisieren. Dazu ist der Einsatz von hochwertigen Komponenten notwendig. Austroflex bietet mit dem neuen Polyurethan geschäumten Fernwärmerohr AustroPUR die optimale Lösung für den Wärmetransport.

ERWEITERUNG – BIOENERGIE PRESSEGGERSEE
Neben den bestehenden Abnehmern (5 Gewerbebetriebe, 5 Einfamilienhäuser und 63 Wohnungen) der Bioenergie Pressegersee wurde auch der Naturpark Schluga Seecamping in Hermagor mit dem vorisolierten Rohrsystem von Austroflex versorgt.

Lösung Flexibilität
Bei der Erweiterung des Fernwärmenetzes in Richtung Seecamping, war die Verlegung unter der stark befahrenen Bundestraße B111 die größte Herausforderung. Diese Aufgabe wurde mittels Kernbohrverfahren in Kombination mit dem flexiblen AustroPUR Rohrsystem erfolgreich durchgeführt.

In Kooperation mit: Installation Franz Wiedenig KG, REG – Bioenergie GmbH Hermagor, Naturpark Schluga Seecamping

Austroflex Rohr-Isoliersysteme GmbH, A-9585 Gödersdorf-Villach, www.austroflex.com