Christian Engel/Austroflex bei den Fernwärmetagen 2020 in Innsbruck

Bei den 15. Fernwärmetagen des Fachverbandes Gas Wärme am 9./10. März 2020 hat sich die gesamte Fernwärmebranche zur Informations- und Arbeitstagung getroffen. Die Fernwärmetage 2020 fanden im Congress Innsbruck statt und haben ein abwechslungsreiches Vortragprogramm geboten.

Zum Thema „Lösungen auf dem Weg zur grünen Fernwärme“ referierte Christian Engel/Austroflex und konnte dabei seine Erfahrungen aus EU geförderten Projekten sowie der Mitarbeit bei IEA Fachgruppen einbringen. Die Entwicklung der nachhaltigen grünen Fernwärme wird durch die Absenkung der Netztemperaturen unterstützt, wodurch auch der Einsatz von bestens wärmegedämmten flexiblen vorisolierten Rohrsystemen, wie sie Austroflex erfolgreich anbietet, ermöglicht wird.