Austroflex zu Gast in der Berufsschule Linz 8

Auf initiative von VI Dipl. Päd. Ing. Manfred Eckersdorfer war Herr Ing. Richard Katzer als Vetreter der Austroflex bei der Berufschule 8 in Linz zu Gast. Hier durfte er den Schülern der ersten Klasse WKSB-Lehrausbildung (Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutztechnik) die fachmännische Verarbeitung von Astratherm Steinwoll-Rohrschalen alukaschiert und Austroflex Glaswoll-Lamellenmatten schulen.

 

 

Die Lehrlinge hatten vorab einen theoretischen Teil zu absolvieren. Hier wurden zusätzlich auch die Grundlagen der Mineralwolle-Herstellung sowie eine kleine Firmenpräsentation vorgetragen. Anschließend wurde der praktische Umgang mit Rohrschalen und Lamellenmatten an vorhanden Übungsmodellen geschult.

Die betreuende Lehrer die uns dabei unterstützt haben waren:

Fachlehrer VI Michael Hartl, BEd und Fachlehrer VI Dipl.Päd. Thomas Spalt, BEd

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die perfekte Umsetzung und das hohe Interesse an unseren Produkten.